Drucken

26.3.2013 - ein Tag für die Zukunft

am .

Am 26. März 2013 wurde in der Eishalle Hart Geschichte geschrieben: erstmals sind die "echten Jungbullen" gegen einen Gegner aufs Eis gegangen.

Und es wurden auch die ersten Punkte für die Statistik gemacht:

Erstes Tor: Patrick Deutschmann

Erste Strafe: (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) Bossler junior

War eine super Sache für die Jungs, sie haben sich wacker geschlagen und toll gespielt. Das Ergebnis ist nebensächlich (5:6) und wohl auf den Heimvorteil der NHL-Jugend in der eigenen Kunsteishalle zurückzuführen.

Für Nachwuchs ist gesorgt und wer weiß, vielleicht spielen ja einst 3 Mannschaften aus Sankt Josef in der NHL.

Einige weitere Fotos vom ersten Antreten der Red Bulls Juniors findet ihr hier.

Für die Saison 2013/14 ist es noch zu früh, aber dafür könnte es da zu einem Duell zwischen den Old Red Bulls und dem UEC Redbulls kommen. Die ORB haben den Klassenerhalt nach der zweiten Niederlage der Mammuths so gut wie geschafft: zwei ausstehende Spiele der Mammuths gegen Casino und bei möglicher (unwahrscheinlicher) Punktegleichheit haben die Bullen die Hörner mit zwei Siegen in den direkten Duellen auch vorn.