Drucken

ORBs vs. Mammuts (Spiel 2)

am .

Spieltermin:       31. 1. 2013                                                                   Ort:   Eishalle Hart   

Old  Red Bulls St.Josef      gegen     Mammuts Seiersberg

8                          :                       3

( 1. Drittel   1  :  2    /  2. Drittel   3 : 0  /  3. Drittel   4 :  1 )

Tore :

Zehenthofer Walter 3 x; Dirnböck Franz 2 x; Weber Anton; Lindschinger Simon; Spielbichler Mike; (Assists  Gabriel Andreas 2 x; Zehenthofer Walter; Lindschinger Simon;Reichmann Martin; Spielbichler Mike;)

Bemerkungen zum Spiel:

Im zehnten u. letzten  Spiel des heurigen Grunddurchganges der NHL-Gruppe E ging es gegen die Mammuts aus  Seiersberg.  In diesem Spiel ging es vorrangig um die ins Play-Off mitzunehmenden Bonus-Punkte.  Da die personelle Kader-Situation weiterhin äußerst angespannt ist, mußte dieses mal sogar der sportliche Leiter Trausner Karl nochmals „seine Schuhe schnüren“.   Obwohl man vor den eisläuferisch sehr starken Einzelspieler der Mammuts gewarnt war, wurde der Anfang der Partie etwas verschlafen.  Bereits in der 2. und  7. Spielminute mußte man Gegentreffer hinnehmen.  Unser Jungs kamen nur langsam ins Spiel. In der 15.Spielminute gelang unserem Weber Anton nach Vorarbeit v. Lindschinger Simon der Anschlußtreffer zum

1 : 2.  In der Drittelpause versuchte die „Bank“ die Jungs wachzurütteln.  Diese „Ansprache“ trug  bereits in der 24.Spielminute durch den Ausgleichstreffer von Zehenthofer Walter (Ass. Gabriel Andreas) Früchte. Unsere Jungs hatten nun die Mammuts besser im Griff.  In der 29.Spielminute konnte unser Dirnböck Franz (Vorarbeit Gabriel Andreas) und in der 36.Spielminute unser Lindschinger Simon (nach Paß von Reichmann Martin) die Führung auf  4 : 2  ausbauen.  Zu Beginn des Schlußdrittels versuchten die Mammuts die Partie mit „überharten Körpereinsatz“  zu drehen.  Diese unschöne Gangart wurde in der 46. und 47. Spielminute mit einem Doppelausschluß von den Schiris bestraft.  Das daraus resultierende Überzahlspiel konnten unsere Jungs in der 48.Spielminute durch Zehenthofer Walter und in der 49.Spielminute durch Dirnböck Franz  zur vorentscheidenden  6 : 2 Führung nutzen.  Um endgültig den Deckel auf die Partie zu geben, konnte unser Spielbichler Mike in der 50.Spielminute den Treffer zur 7 : 2  erzielen.  Der Gegentreffer in der 57.Spielminute zum  7 : 3  fällt in die Kategorie Ergebniskorrektur.  Den Schlußpunkt in dieser Partie setzte unser Zehenthofer Walter  in der 60.Spielminute, wiederum in einem Überzahlspiel,  mit seinem dritten Treffer zum Endstand von 8 : 3.

Fazit – Ein mehr als verdienter Erfolg für unsere Jungs.  Oldie Dirnböck Franz konnte einen Doppelpack und Zehenthofer Walter eine Trippl-Pack erzielen.