Drucken

ORBs vs. Demolition (Spiel 2)

am .

Spieltermin:       24.1. 2013                                                                   Ort:   Eishalle Hart   

 Old  Red Bulls St.Josef      gegen      Demolition

         0                          :                       2

( 1. Drittel   0  :  0    /  2. Drittel   0 : 1  /  3. Drittel   0 :  1 )

         

Tore : -

Bemerkungen zum Spiel:

Im 9.Spiel des Grunddurchgangs  in der Gruppe E  ging es gegen die Demolition  aus Graz. Aufgrund der klaren Niederlage im ersten Aufeinandertreffen, wollte man diesesmal versuchen das Match ausgeglichener zu gestalten bzw. taktisch klüger zu agieren.  Das große Problem der personellen Situation in unserem Kader, hielt auch in diesem Match an.  Der sportliche Leiter Trausner Karl hatte für diese Partie nur mehr 3 Verteidiger und 6 Stürmer zur Verfügung. Obwohl die Vorzeichen für dieses Match daher nicht optimal waren, gestalteten unsere Jungs das 1.Drittel mehr als nur ausgeglichen.  In der Defensive gelang es mit Einsatz den eisläuferisch sehr starken Gegner im Griff zu halten und in der Offensive konnte man sich einige Einschußmöglichkeiten erarbeiten.  Jedoch machten beide  Goalies die jeweiligen Chancen zu nichte. Es dauerte daher bis zur 37.Spielminute bis das 1.Tor des Spiels erzielt wurde. Die Demolition konnten hier den Führungstreffer zum 0 : 1 erzielen. Obwohl bei unseren Jungs „kurz hängende Köpfe“ vorhanden waren, versuchte man im 3.Drittel weiterhin mit viel Einsatz den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aber auch in diesem Spielabschnitt hatten die Demolition das bessere Ende für sich.  In der 55.Spielminute konnten sie den letztendlich spielentscheidenden Treffer zum 0 : 2 erzielen.  Obwohl unsere Jungs „im Kopf“ noch wollten, mußte nun der „Körper“ dem schnellen und kräfteraubenden Spiel schlußendlich Tribut zollen. Das Match endete mit einer knappe Niederlage für unsere Jungs.

Positiv – „Unser letztes Aufgebot“ kämpfte und gab bis zum Schluß alles.  Die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt positiv für die nächsten Aufgaben!