Drucken

ORBs vs. Phantoms (Spiel 2)

am .

Spieltermin:       08. 12. 2012                                                                   Ort:   Eishalle Hart   

Old  Red Bulls St.Josef      gegen     Phantoms Graz

           1                          :                       3

( 1. Drittel   1  :  0    /  2. Drittel   0 : 1  /  3. Drittel   0 :  2 )

Tore : Lindschinger Simon;

Bemerkungen zum Spiel:

Im vierten  Spiel der Saison 12/13 im  Grunddurchganges der NHL-Gruppe E  ging es gegen die Phantoms aus  Graz.  Obwohl wiederum einige Ausfälle zu verkraften waren, wollte man, aufgrund der Niederlage im

ersten Aufeinandertreffen, einiges besser machen. Mit viel Einsatz und Kampfgeist konnte im ersten Drittel das Match ausgeglichen gestaltet werden.  In der 3.Spielminute konnte unser Lindschinger Simon sogar einen Abwehrfehler der Phantoms nutzen und den Treffer zur 1 : 0 Führung erzielen.  Die Phantoms  spielten sehr agressiv und setzten unsere Jungs immer wieder im eigenen Drittel unter Druck.  In dieser Phase kamen unsere Jungs über gelegentliche Konterstöße nicht hinaus.  In der Defensive wurde beherzt gekämpft und unser Graf Erwin hielt seinen Kasten sauber.  Es dauerte daher bis zur 40.Spielminute bis den Phantoms der Ausgleichstreffer zum 1 : 1 gelang.  Im 3.Drittel mobilisierten unsere Jungs nochmals alle Kräfte und versuchten die Partie für sich zu entscheiden.  Leider fiel der spielenstscheidende Treffer in der 47.Spielminute durch einen herrlichen Schuß für die Phantoms zum 1 : 2.  Mit diesem Gegentor war das Match eigentlich entschieden.  Obwohl man noch versuchte den Ausgleich zu erzielen, mußte man dem hohen Tempo Tribut zollen.  Der Treffer zum Spielendstand von 1 : 3 in der 58.Spielminute durch die Phantoms war nur mehr Draufgabe.

Fazit – An diesem Tag war gegen einen sehr starken Gegner nicht mehr möglich. Einstellung und Moral unserer Jungs stimmen!