Drucken

ORBs vs. Phantoms

am .

Old  Red Bulls St.Josef      gegen     Phantoms Graz

1 : 5

( 1. Drittel   0  :  0    /  2. Drittel   1 : 2  /  3. Drittel   0 :  3 )

Tore : Prelog Dominik  (Ass. Weber Anton);

Bemerkungen zum Spiel:

Im ersten  Spiel der Saison 12/13 im  Grunddurchganges der NHL-Gruppe E  ging es gegen die Phantoms aus Graz.  Nach einer langen Vorbereitungszeit (seit Anfang September auf Eis inkl. Trainigslager) und einem gelungenem Vorbereitungsturnier in Hart,  war die sportliche Leitung unter Trausner Karl gespannt, wie unseren Jungs der Meisterschaftsstart gelingt. Personell fehlte leider verletzungsbedingt unser Kapitän Gangl Franz.  Die Phantome aus Graz kannte man bereits aus der vorjährigen Saison. Hier gab es 2 Begegnungen

auf „Augenhöhe“.  Dementsprechend gab es im 1.Drittel  ein eher vorsichtiges Spiel von beiden Seiten, mit einer leichten optischen Überlegenheit für die Phantome.   Zu Beginn des 2.Drittel ging es in der gleichen Tonart weiter. Jedoch gelang in der 28.Spielminute den Phantomen, mit einem Schuß aus schrägen Winkel, der Führungstreffer zum 0:1.  Die Antwort unserer Jungs lies nicht lange auf sich warten. Bereits in der 29.Spielminute gelang unserem Prelog Dominik (Ass. Weber Anton) durch einen herrlichen Schuß ins Kreuzeck der verdiente Ausgleich.  Trotz dieses Teilerfolges tat sich unsere Mannschaft an diesem Tag sehr schwer einen geortneten Spielaufbau zu Stande zu bringen.  Es blieb bei Ansätzen.  Den Phantoms gelang dies im Gesamten besser. Die Folge daraus  war in der 37.Spielminute der neuerliche Führungstreffer für die

Phantome.  In der Drittelpause versuchte die „Bank“ unsere Jungs aufzurichten und das Motto  „Puk zum Tor und öfter den Abschluß zu suchen“ mitzugeben.  Leider änderte sich an der Spielweise unserer Jungs nicht viel.  Wir mußten auch im 3.Drittel mehr auf den Gegner reagieren.  Selbst zu agieren, gelang nur in den seltensten Fällen.  Dementsprechend ergaben sich auch keine klaren Torchancen für unsere Jungs.  Die Entscheidung in dieser Partie fiel in 4 Spielminuten (46. – 50.Spielminute).  In diesen Minuten gelangen den Phantomen aus Graz  gleich 3 Treffer zur  1:5  Führung.  Möglich wurden diese Treffer durch eine immer schwächer werdende Defensiv-Arbeit, sowie nachlassende taktischen Disziplin unserer Jungs. 

Fazit  -  Heute hat es gegen einen kompakten Gegner nicht gereicht.  Aber Köpfe nicht hängen lassen. Aus den Fehlern lernen und mit Motivation in die nächsten Aufgaben !