Drucken

Was für ein Comeback am Tag der offenen Tür

am .

Retourspiel gegen den EC Nummer 36. Hochmotiviert und mit stolzer Brust starten wir gegen die Eisbären. Das Spiel geht bis zur 7. Minute munter hin und her und wir haben auch den Spielmacher der Eisbären ganz gut im Griff. Die neuen Schoner von unserem Goalie sind dann leider nicht ganz Playofftauglich und innerhalb von einer Minute rutschen zwei harmlose Scheiben unten durch. Als eine Minute später auch noch der dritte Schuss im Tor einschlägt, scheint die Partie bereits nach 8:35 verloren.

Wir fangen uns jedoch und schlagen in der 12. Minute erstmals zurück - der Dominator stochert die Scheibe zum ersten Mal in die Maschen. Knapp vier Minuten später eine ähnliche Szene und auch Hannes Perstling verwertet aus kurzer Distanz. Da geht noch was! Und wie! In Minute 18 gelingt der Ausgleich durch einen "Onetimer" von der Mittellinie - wieder trägt sich der Dominator in die Schützenliste ein. Das erste Drittel wird den beiden Goalies wohl noch länger in Erinnerung bleiben und für schweißgetränkte Nachtwäsche sorgen....

Danach entwickelt sich ein hochklassiges Match, wo beide Mannschaften wieder alles in die Waagschale werfen. Uns hat es in die Karten gespielt, dass der Goalgetter der Eisbären gegen Ende des Mittelabschnitts vom Eis musste und so hatten wir leichte Vorteile. Diese konnten wir 7 Minuten vor Spielende auch nutzen und Kurtl Ninaus erzielt den vielumjubelten vierten Treffer. In den letzten Minuten riskierten die Eisbären nocheinmal alles und nahmen den Goalie vom Eis. Nach einem beinahe Empty Netter und einer weiteren guten Chance auf das leere Tor waren es aber die Eisbären, die beinahe noch einmal anschrieben. Buchstäblich in letzter Sekunde hielt Erwin dann doch noch den Puck - und damit den Sieg - fest.

Ende gut, alles gut! Zwei Punkte und weiterhin ungeschlagener Tabellenführer mit nun schon 13 Punkten in der Gruppe EF.