Drucken

Liebes Christkind!?

am .

vs.

ORB

vs.

Harter Hockey Club

2:4 (0:2; 0:1; 2:1)

Tore ORB: Gabriel A. (Gabriel Chr.), Daum (Trifterer)

 Offizieller Spielbericht der NHL Graz

Im letzten Spiel vor Weihnachten trafen die ORBs auf den Harter Hockey Club. Diesmal wurden 7 Stürmer aufgeboten und in der zweiten Linie wurde das Experiment gewagt, mit 4 Playern rotierend aufzulaufen. Trotz der Niederlagenserie ist die Stimmung in der Kabine weiterhin recht gut und auch seitens des Betreuerteams wurde hervorgehoben, dass sowohl der Einsatz als auch das Bemühen stimme, sich das Team durch dumme Fehler um die verdienten Früchte bringen würde. Mit dem Weihnachtswunsch ("Bitte, liebes Christkind, gib uns doch zwei Punkte") und dem Siegesgefühl einiger Spieler, die sich durch die Farmteamregelung beim UEC verdingten, ging man zuversichtlich auf's Eis.

Das Spiel startete gleich mit einem Paukenschlag: doch leider tschepperte es auf der falschen Seite. Nach nur 46 Sekunden fand der Puck auf recht einfache Weise den Weg ins Tor von Erwin Graf und die ORBs starteten das Match sozusagen mit Handycap. Trotz des Schockmoments fielen die Bullen keineswegs in eine Depressionsstarre, sondern spielten munter nach vorn. Gegenüber den arrivierten Spielern des Harter Hockey Clubs konnten die Bullen ihre eisläuferische Stärke das eine oder andere Mal ausspielen und kamen immer wieder gut vor's Tor. Die Harter ihrerseits verlegten sich mit zwei schnellen Spielern eher auf Konter. Wie am Beginn des Drittels hatten die Harter auch am Ende des Drittels das Momentum bei sich und erzielten 9 Sekunden vor Ende das 2:0. Trotz einer überlegenen Schussstatistik von 11:4 ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die erste Drittelpause.

Man war eigentlich voll dabei und spielte mit offener Klinge, dennoch lagen die Bulls zurück. Im Mittelabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild wie im Startdrittel, die Bullen versuchten das Spiel zu machen und erarbeiteten sich einige gute Torchancen, allerdings war wenig Zwingendes dabei. Trotz mehr Torschüssen (7:5) waren es wieder die Harter, die zum Erfolg kamen: in der 38. Minute erhöhte Sükar auf 3:0 - wieder ein Tor kurz vor dem Wechsel...

Trotz drei Toren Rückstands sahen die Bullen, dass sie absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner waren und wollten im Schlussabschnitt noch einmal alles geben, um doch noch die ersten Punkte einzufahren. In der 44. Minute war es dann endlich soweit. In einer Co-Produktion der Gabriel-Brothers bediente Christoph seinen jüngeren Bruder und Andreas Gabriel erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3. Kurzfristig keimte Hoffnung auf, doch diese wurde durch den vorentscheidenden vierten Treffer der Harter wieder gedämpft. Dennoch fighteten die Bullen tapfer weiter, einige Strafen störten allerdings den Spielfluss. Dennoch erzielte Jürgen Daum nach Zuspiel von Michael Trifterer noch einen Unterzahltreffer zum Endstand von 2:4. Zu mehr hat es auch diesmal nicht gereicht.

 

Fazit: Zur Halbzeit des Grunddurchgangs stehen die Bullen noch immer ohne Punkte da. Bis auf ein Match war man allerdings immer auf Augenhöhe mit dem Gegner. Selbst der Wunsch ans Christkind brachte nichts, vielleicht bringt uns der Weihnachtsmann einige zündende Ideen. Es sind theoretisch noch 10 Punkte zu holen. Getreu dem Motto:

"Spü ma unser Spü, mia san rot und hobt's Spaß"

Next Game:  ORB vs. Timberwolves am Samstag, 27. Dezember 2014 um 15:00 Uhr im Eisstadion Hart

Media of the Match: endlich ist Weihnachten