Drucken

Die Größe macht den Unterschied

am .

 

  Bulle Mammut
Schulterhöhe 1,5 - 2 m bis zu 5 m
Gewicht 1,2 - 1,8 t bis zu 10 t
Länge der Stoßzähne / Hörner bis zu 0,5 m bis zu 5 m

Ein ungleiches Verhältnis, das sich auch im Ergebnis bemerkbar macht:

 

ORB vs. Mammuts

0 : 5 (0:1; 0:3; 0:1)

Tor: -

Offizieller Spielbericht der NHL Graz

Im 5.Spiel des Grunddurchgangs in der  Gruppe E der heurigen NHL-Saison  ging es wieder gegen die Mammuts-Oldies aus
Seiersberg.  Aufgrund der klaren Niederlage vor 2 Wochen wollte man mit einem defensiveren Konzept in das Match gehen. Man wollte die Passwege im Mitteldrittel zu machen und dann versuchen im Konter zum Abschluß bzw. zum Torerfolg zu kommen.

Im 1.Drittel funktionierte dieses taktische Konzept sehr gut. Obwohl man in der 5.Spielminute, durch einen abgefälschten Pass
der den Weg ins Tor fand, das 0 : 1 hinnehmen mußte,  kamen die Mammuts durch  die Kompaktheit und den Einsatz unserer Jungs nicht richtig ins Spiel. Leider konnten wir in dieser Phase  unsere  wenigen Chancen nicht in Tore ummünzen.  

Erst im Laufe des 2.Drittel gewannen die Mammuts durch Ihr schnelles und körperbetontes Spiel immer mehr die Oberhand.  Unsere Jungs mußten, um halbwegs im Spiel zu bleiben, mit sehr großem Einsatz spielen. Je länger das Spiel aber dauerte, umso öfter kam man zu spät bzw. verlor die entscheidenden Zweikämpfe.  Die 3 spielentscheidenden Gegentore im 2. Drittel in der 28., 36. u. 38.Spielminute waren nur die logische Folge daraus.

Im 3.Drittel war das Spiel eigentlich schon entschieden. Unsere Jungs konnten durch den Kräfteverschleis im Spiel leider nichts mehr zusetzen.  Der letzte Treffer dieses Spiels zum 0 : 5 Endstand fiel in der 53.Spielminute. auch in dieser Partie war gegen die
Mammuts leider nichts zu holen. Positiv – Der Einsatzwille und der Umgang
miteinander, auch wenn es derzeit sportlich nicht nach Wunsch läuft !

Fazit: Auch im Retourspiel gegen die Mammuts war leider nichts zu holen. Die Mammuts waren in jeder Hinsicht besser, spielten clever und ließen sich auch nicht aus der Reserve locken. Der Einsatzwille und der Umgang mitander im Team der Old Red Bulls passt, auch wenn es derzeit sportlich nicht nach Wunsch läuft.

Next Game: ORB vs. Feldbach Ducks am Samstag, 14.12.2013 um 15:00 in Hart