Drucken

Topscorer, Bad Boy und Vielspieler

am .

Im Zuge der offiziellen Saisonabschlußsitzung der Old Red Bulls wurden die Statistiken bemüht und die erfolgreichsten, bösesten und fleißigsten Spieler geehrt.

Ihr Visier am besten eingestellt hatten in diesem Jahr Simon Lindschinger und Walter Zehenthofer, die jeweils 18 Punkte erzielen konnten und damit 3 Punkte mehr sammeln konnten als Anton Weber, der mit 15 Punkten den dritten Platz in der Topscorer-Liste der Saison 2012/2013 belegte. In der ewigen Bestenliste kann unserem Toni nach wie vor niemand das Wasser reichen, hier liegt er mit insgesamt 255 Punkten unangefochten auf Platz 1.

 

Eine besondere Leistung legte Walter Zehenthofer an den Tag, denn er schaffte es nicht nur in der Topscorerliste auf Platz eins, sondern ist mit insgesamt 45 Strafminuten auch der unangefochtene Bad Boy der Old Red Bulls - ein lupenreines Double! Die beiden Verfolger von Walter haben sicher noch viele Jahre Zeit, um sich den einen oder anderen Bad Boy zu holen, liegen doch unsere beiden jüngsten Spieler auf Platz zwei und drei im Ranking: Manuel Gangle sammelte immer 9 Bankstrafen (27 Strafminuten) und Andreas Gabriel verbrachte 22 Minuten in der Kühlbox.

Dass Pensionisten permant gestresst sind und keine Zeit für irgendetwas haben wurde heuer zum Teil widerlegt, da Franz Dirnböck bei insgesamt 40 Einheiten (NHL-Spiele, Trainings, Trainingslager, Turniere und Sitzungen / Veranstaltungen) nur ein Mal fehlte und somit eine Anwesenheitsstatistik von 97,5% zuwege brachte. Die beiden Goalies folgten auf den Rängen 2 und 3. Erwin Graf brachte es als Zweiter auf immerhin 90% und den dritten Platz teilen sich Christian Brandstätter und Andreas Gabriel mit 35 Teilnahmen (87,5%).