Drucken

Es ist viel passiert...

am .

Das Jahr 2014 ist mittlerweile 77 Tage alt und die Old Red Bulls waren nicht ganz untätig. 

Leider musste das erste Highlight des Jahres zuerst witterungsbedingt verschoben und schlussendlich komplett abgesagt werden: die Hoffnung auf ein NHL Winterklassik im Jahr 2014 bleibt bestehen, vielleicht klappt's ja in der Saison 2014/15 gegen Kirchbach. Auch die weiteren Freiluftevents konnten nicht durchgeführt werden und so gab's "nur" Spiele in der NHL.

In der diesjährigen Meisterschaft ist etwas der Wurm drin und so fanden sich die Bullen am Ende des Grunddurchgangs nur am 5. Tabellenrang und somit im Abstiegsplayoff wieder. ein wesentlicher Grund ist rasch gefunden: mit nur 15 erzielten Toren in 10 Spielen gewinnt man nicht viele Eishockeymatches! Nur vier Mannschaften in der gesamten NHL haben weniger Tore geschossen. Dennoch ging man zuversichtlich ins Playoffrace, da in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten einige Punkte gesammelt wurden.

die Hoffnungen wRüden jedoch Rechtssache zerstört und in den ersten beiden Spielen wurden die Bullen auf den Boden der diesjährigen Realität zurückgeholt - in den Spielen gegen die Whitetigers sowie die Grazer Eisbären setzte es deutliche Niederlagen und den Bullen wurden klar die Grenzen aufgezeigt. Spiel drei begann ähnlich und nach einem 0:4-Rückstand wär schlimmes zu befürchten. Doch die St. Josefer zeigten Moral, kämpften sich auf 3:4 heran und brachten die Ilzer an den Rand einer Niederlage - ganz gereicht hat es Nichte und so ist das Ziel "Klassenerhalt" bereits nach der Hälfte der Playoffspiele in Weite ferne gerückt.

die nächste Chance auf die ersten Punkte gibt es heute, am 8.3.2014 ab 15:00 Uhr in der Eishalle Hart: dieBullen Treffen erneut auf die Grazer Eisbären.

Wir San Rot, spü ma unsa Spü und hobts Spaß!