Drucken

Bullen vergeben Chance auf Meistertitel

am .

vs.

UEC

vs.

EC Black Caps

2:5 (0:2; 1:1; 1:2)

Tore UEC: Perstling, Rath

 Offizieller Spielbericht der NHL Graz

Der Sekt war bereits eingekühlt und die Ausgangsposition jedem Spieler klar. Gewinnt man, so steigt man als Grunddurchgangssieger in das Obere Play-Off auf, auch bei einem Unentschieden hätte man sich Meister der Gruppe D nennen können. Doch die Bullen hatten beim Spiel gegen die Black Caps anscheinend Angst vorm Siegen. Auch der Ausfall von Stammtorhüter Wolfgang Krois, der noch immer an einer Leistenverletzung laboriert, schmerzte.

 

Schon nach 5 Spielminuten erzielten die Black Caps durch einen Schlenzer von der blauen Linie die Führung, welche sie nie mehr aus der Hand gaben. Die Bullen, an diesem Spieltag etwas übermotiviert, agierten sehr offensiv und liefen in der letzten Spielminute im ersten Drittel in einen Konter, der das 2:0 mit sich brachte.

In der Drittelpause versuchten sich die Spieler der Red Bulls gegenseitig aufzubauen und sich zu motivieren. Das Spiel war im zweiten Drittel gerade einmal 15 Sekunden alt, als Erwin Graf ein drittes Mal hinter sich greifen müsste. Unmut machte sich auf der Bank der St.Josefer breit. Es dauerte bis zur 36. Spielminuten ehe die Bullen erstmals ins Schwarze trafen. Hannes Perstling erzielte den Anschlusstreffer. Und mit einem 2-Tore Rückstand ging es ins Schlussdrittel.

Die Bullen erspielten sich Chance um Chance aber das Quäntchen Glück schien für den Grunddurchgang bereits aufgebraucht. Und wenn man die Tore vorne nicht schießt, bekommt man sie hinten. So war das 4:1 eine logische Schlussfolgerung des Dauerdrucks der Red Bulls. Martin Rath betrieb mit seinem Tor zum 4:2 noch Ergebniskorrektur, aber sein Tor kam zu spät. Die Black Caps erzielten sogar noch das 5:2.

Die Red Bulls spielten aber durchwegs eine gute Saison und das primäre Ziel Klassenerhalt wurde schließlich erreicht. Dennoch geben sich die Red Bulls nicht zufrieden und wollen im Play-Off wieder zur alten Stärke zurückfinden.