Drucken

Vieles neu bei den Roten Bullen aus St. Josef!

am .

Bullentausch bei den Eishacklern in St. Josef!

Die junge Generation will mehr! Aufgrund deren Zieles Gruppe D und noch höher spielen zu wollen, beschlossen mit Manuel Gangl, Simon Lindschinger und Andreas Pommer gleich drei Spieler der „Old Red Bulls“ die Sektion zu wechseln und sich für höhere Aufgaben bereit zu stellen. Nach Absprache mit dem Trainerstab der „Old Red Bulls“ und dem der jungen Bullen konnte der Wechsel vollzogen werden. Im Gegenzug verlieren die Red Bulls mit Werner Muchitsch und Wilfried Bossler nicht nur sehr gute Eishockeyspieler, sondern vor allem Spieler, welche in der Mannschaft sehr hohes Standing genossen und noch immer genießen! Beide aber werden sich im Stall der „Old Red Bulls“ bestens zurechtfinden und dort bestens aufgehoben sein! Die Jungbullen wünschen den beiden eine erfolgreiche aber vor allem verletzungsfreie Saison!

Trainingsfreier Sommer? Fehlanzeige!!

Um das Ziel „Oberes Play-Off“ erreichen zu können und fitter denn je in die Saison zu starten, wurde bei den Eishacklern eine kleine aber feine Trainingsgruppe gegründet. Rund um die Personal Trainer Morli und Fossi fanden sich immer wieder Spieler beider Vereine, welche sich bereit erklärten deren Training mitzumachen. So wurden Waldläufe, Sprint-, Kraft- und Koordinationsübungen wöchentlicher Begleiter wie der tags darauf folgende Muskelkater. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass diese Trainingseinheiten nicht nur von den Eishacklern wahrgenommen wurden, sondern auch bei der Jugend in St. Josef großen Anklang fand und sich immer wieder 3-4 Burschen um die Bullen formierten.