00:10 - 02:01 - 02:58 oder BUM - BUM - BUM

Playoffs Spiel Nummer Fünf: Wir starten wie von der Tarantel gestochen und legen in den ersten 3!!!!! Minuten den Grundstein für den Sieg.

- Wir gewinnen das Eröffnungsbully, der Puck geht zu Werner Muchitsch und der schickt Andi "Holy Hands" Gabriel auf die Reise - 1:0 nach 10 Sekunden.

- Der erste Shift der 2. Linie: nach Pass von Hannes Perstling netzt "Jaromir" Kurt Ninaus - 2:0 nach 2:01 Minuten.

- Zweiter Shift der Einserlinie und die Heiligen Hände schlagen erneut zu: nach Pass von Amar netzt erneut Andi Gabriel mit einem sehenswerter Onetime (wenn's ein Video gäbe, würden wir es heute noch Mr. Yellow Horn zukommen lassen - dann klappt's auch gegen den KAC wieder) - 3:0 nach 2:58 Minuten.

Die Kirchbacher, die Fans und auch die gesamte St. Josefer Mannschaft können eigentlich nicht fassen, was hier in den ersten 178 Sekunden im vermeintlichen Spitzenspiel abgeht. Nach diesem Blitzstart entwickelt sich ein normales Eishockeyspiel, das von beiden Mannschaften fair geführt wird. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Kirchbacher, erzielt Amar Hadzihasanovic den wichtigen 4. Treffer kurz vor der ersten Drittelpause - davor gewannen die Kirchbacher etwas die Überhand, aber mit dem 4:1 war die Partie eigentlich in trockenen Tüchern.

Die Old Red Bulls hatten allerdings noch nicht genug und spielten ein ums andere Mal groß auf. An diesem Abend gelang wirklich Vieles und als die Holy Hands in der 24. Minute zum 5:1 trafen war der Kas endgültig gegessen. Der Kapitän höchstselbst erhöhte noch im Mitteldrittel auf 6:1.

Im Schlussabschnitt folgte noch jeweils ein Treffer auf beiden Seiten. Die Kirchbacher spielten nicht schlecht, prüften unseren Goalie annähernd gleich oft, wie wir (Schussstatistik 23:22), aber an diesem Abend stand "Old Red Bulls" für Effizienz, Kaltschnäuzigkeit und konsequenter Defensive.


Spielbericht der NHL

Vor dem letzten Spiel - wo wir am 11.4. nochmals auf die Kirchbacher - steht schon fest, dass wir die Playoffgruppe EF auf Platz 1 beenden werden. Das Ziel für Spiel 6 ist klar: wir wollen in den Playoffs ungeschlagen bleiben.

#AussiGehnUndGwinnan

#MiaSanRot