Aufstieg

vs. Flintstones

UEC

vs.

EC Flintstones

3:1 (0:0; 1:0; 2:1)

Tore UEC: List (Hadzihasanovic), Url (List), Aldrian K. (Rath)

 Offizieller Spielbericht der NHL Graz

Vor dem letzten Play-Off-Spiel war allen Spielern der Bullen die Ausgangslage klar. Mit einem Sieg würde man fix in die Gruppe C aufsteigen, bei einer Niederlage wäre man auf die Ergebnisse der noch ausstehenden Spiele der Gegner angewiesen. Doch wie auch bei anderen Schlüsselspielen in dieser Saison bewahrten die St. Josefer kühlen Kopf und konzentrierten sich auf ihr Spiel.

Verlief das erste Drittel gegen die stark dezimierten Flintstones noch torlos, so konnte Niko List in der 26. Minute nach einem Pass von Amar Hadzihasanovic die lang ersehnte Führung erzielen. Mit dieser Führung im Rücken konnte man meinen, dass es sich leichter spielen ließe - dem war aber nicht so! Das Spiel der Bullen war geprägt von Hektik und Nervosität. Einige 100% - Chancen wurden nicht genutzt und Unmut innerhalb der Mannschaft machte sich langsam breit. So ging es mit dieser hauchdünnen 1:0 Führung in die letzten 20 Minuten in dieser Saison.

Nach zwei Minuten im Schlussdrittel war erneut List Niko an einem Tor beteiligt, diesmal als Passgeber. Das Tor zum 2:0 erzielte Url Peter. In der 48. Minute machten die Flintstones das Spiel noch einmal spannend indem sie den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielten. Was folgte waren 12 Minuten Angsthasenhockey der Bullen. In den Schlussminuten setzten die Flintstones noch einmal alles auf eine Karte und ersetzten den Torhüter durch einen weiteren Stürmer. In der letzten Spielminute eroberte Martin Rath den Puck vom Gegner und passte auf den frei stehenden Kevin Aldrian, der das verwaiste Tor vor sich stehen sah und nicht wusste wie ihm geschah, als er den Schuss ins leere Tor an die Stange setzte... Doch er konnte seinen eigenen Rebound nutzen und 2 Sekunden vor der Schlusssirene zum 3:1 einschießen.

Nach einer (noch milde formuliert) mäßigen Leistung im letzten Spiel können die Bullen dennoch stolz auf sich sein! Der Zusammenhalt innerhalb war enorm und hat sich nach Rückständen immer wieder zurück gekämpft. Auch wenn man nicht immer allen alles recht machen konnte, zog man gemeinsam an einem Strang und schaffte verdient den Aufstieg.

Teamfoto 2015 UEC Red Bulls St. Josef

Die Red Bulls möchten sich herzlich bei allen Sponsoren, Freunden, Trainern, Fans und vor allem bei den Spielern der Old Red Bulls bedanken, die in die Presche sprangen wenn einmal Spielernotstand herrschte. Die Saison lassen die Bullen bei einem gemütlichen Zusammensitzen beim Weingut Pichler Schober ausklingen und werden dort den Aufstieg ausgiebig feiern.