Drucken

Trainingslager Spittal an der Drau

am .

Neue Spieler – neues System – neuer Gameplan

Nach 4 Trainingseinheiten in der Eishalle von Hart, begaben sich die Spieler der Jungbullen und der „Old Red Bulls“ wie schon in den Jahren zuvor in den Mannschaftsbus für ein Kurztrainingslager in Spittal an der Drau.

Wurden am Freitag Abend noch die schweren Füße ob der langen, aber kurzweiligen Busfahrt noch mit leichtem Powerskaten auf Betriebstemperatur gebracht, so wurde an den restlichen Eiszeiten das Hauptaugenmerk auf das Taktische Verhalten in den „Special Teams“ wie „Powerplay“ und „Penaltykilling“ gelegt und das neue System verinnerlicht.

Zur Freude der Trainer verlief der Samstag-Abend im Spittaler Nachtleben nicht so heftig wie Jahre zuvor -  und so konnten die Trainer alle Spieler zur Sonntagseiszeit begrüßen.