Drucken

Erstes Kräftemessen gegen die Grazer Eisbären

am .

Testspiel gegen die Eisbären

Die Roten Bullen aus St. Josef besiegen die Grazer Eisbären in einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit 4:3. Doch bis es zu diesem Ergebnis kam, erlebten die St.  Josefer ein Wechselbad der Gefühle!

Wollte man von erster Minute an konzentriert ans Werk gehen und wenige Chancen zulassen, so zappelte der Puck schon im Tor der Bullen. Die Eisbären, die wie die Feuerwehr loslegten, kamen zu zahlreichen Chancen, welche schlussendlich auch in Tore umgewandelt werden konnten. So gingen die Bullen mit einem 0:3 Rückstand in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt wirkten die Bullen wie ausgewechselt und konnten durch Hannes Welser (Ass. Jürgen Daum) nach einem Direktschuss von der blauen Linie auf 1:3 verkürzen. Kurze Zeit später konnte abermals Jürgen Daum als Vorlagengeber glänzen und bediente Hannes Perstling, der zum 2:3 einschoss.

In dieser Tonart sollte der Mittelabschnitt auch zu Ende gehen und so sorgte Franz Neumann, abermals bedient durch Jürgen Daum, sehenswert mit einem Backhander über die Schoner des gegnerischen Torhüters für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Im Schlussabschnitt verflachte das Spiel weitestgehend und so schien es, als ob beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden seien. Einem passte das Ergebnis aber nicht und so nahm sich Roland Kleinhappl ein Herz und startete vom eigenen Drittel einen Sololauf, welchen er mit einem Treffer abschließen konnte! Zuvor war noch Patrick Aldrian an der Scheibe und konnte sich somit auch in die Schützenliste eintragen!

Fazit:

Wurden im ersten Drittel Konzentrationsfehler noch mit Gegentoren bestraft, so konnten sich die St. Josefer mit Fortdauer des Spiels stetig steigern und schlussendlich verdient als Sieger vom Eis fahren. Ein guter Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison.