Drucken

Die Jungen Wilden

am .

vs.

ORB

vs.

EC Wildlife Kirchbach

2:2 (0:2; 1:0; 1:0)

Tore ORB: Zehethofer( Gabriel T.), Gabriel T. (Muchitsch)

Offizieller Spielbericht der NHL

Die große Kaderdichte und die ausgezeichnete Jugendarbeit machen sich bezahlt, trotz einiger Ausfälle bleiben die Old Red Bulls auch im dritten Meisterschaftsspiel ungeschlagen und erkämpfen sich gegen den EHC Wildlife Kirchbach ein 2:2 Unentschieden. Zum Matchwinner avancierte ein Red Bull Youngster: Thomas Gabriel ist an beiden Toren beteiligt und trifft nach dem Assist beim Anschlusstreffer selbst zum Ausgleich

Erstmals in dieser Saison mussten die Linien aufgrund des Fehlens von 2 Verteidigern - Willi Bossler hat kuriert noch eine upper-body-injury aus und Mike Spielbichler sah am Donnerstag nur Sterne (Laternenfest) - und des Ausfalls von Amar einigermaßen durchgemischt werden. Doch mit 2 Youngsters (Thomas Gabriel und Niki Heckel) sowie unserem Kärnten-Import Daniel Untersteiner konnten wieder wie gewohnt drei Sturmlinien aufgeboten werden.

Aufgrund der angesprochenen Veränderungen in der Aufstellung starteten die Old Red Bulls etwas schlechter in die Partie und mussten erst die Abstimmung in der Mannschaft suchen. Die Routiniers aus Kirchbach wussten das im ersten Drittel perfekt zu nutzen und sorgten erstmals in dieser NHL-Saison für einen 2-Tore-Rückstand aus Sicht der Sankt Josefer. Nach 20 Minuten stand es 0:2.

Doch die Mannschaft zeigte wieder große Moral, kam trotz einiger Strafen - unter anderem auch durch Wechselfehler - besser ins Spiel und belohnte sich in der 39. Spielminute mit dem verdienten Anschlusstreffer durch Walter Zehenthofer. Den Assist in dieser Familienproduktion konnte Thomas Gabriel für sich verbuchen. Der Anschlusstreffer war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, schossen die Old Red Bulls doch deutlich häufiger auf das Tor der Kirchbacher. Der knappe Spielstand ließ auf ein spannendes Schlussdrittel hoffen.

In den letzten 20 Minuten folgten verhältnismäßig viele Strafen, aber es wurde auch Eishockey gespielt. Leichte Vorteile der Sankt Josefer wurden schließlich in der 50. Spielminute belohnt: Werner Muchitsch trug sich in die Punkteliste ein und steuerte den Assist zum Ausgleichstreffer durch Thomas Gabriel bei. In den letzten 10 Minuten war beiden Mannschaften anzusehen, dass man mit einem Punkt zufrieden sein und so endete dieses Spiel mit einem gerechten 2:2 - Remis mit dem beide Teams gut leben können.

Fazit: Sehr gute Teamleistung, auch Ausfälle können gut kompensiert werden. Hervorzuheben ist, dass bereits zwei Spieler der Red Bull Youngsters das Trikot der Old Red Bulls in der Meisterschaft übergestreift haben und zeigen, dass die Nachwuchsarbeit in unserem Verein offensichtlich besser funktioniert, als in so manchem Bundesligaverein. Vor allem wird den Burschen eine Chance gegeben, sich auch auf Meisterschaftsniveau zu beweisen. Die Jungs nehmen diese Herausforderung an und stehen absolut ihren Mann.

Bereits am Sonntag geht es mit dem nächsten Kracher weiter. Die Old Red Bulls treffen auf die Harter Icebreakers, die gespickt mit ehemaligen 99ers-Jugendspielern sicher ein schwieriger Gegener sein werden. Wir schauen dennoch auf uns und werden:

"Aussigehn Und Gwinnan"

Next Game:  ORB vs. EC Harter Icebreakers am Sonntag, 15. November 2015 um 19:30 Uhr im Eisstadion Hart

Media of the Match: Die jungen Wilden