Drucken

Übungen, Teamwork und das Regelbuch

am .

Freitag, der 3.10.2014: ein wunderschöner Herbsttag. In St. Josef, genauer gesagt vor dem Feuerwehrhaus herrscht Hochbetrieb: junge Männer schleppen große und kleine Taschen, schlichten diese in einen Reisebus und verschwinden daraufhin in Richtung Josefiwirt - wie jedes Jahr Anfang November ist wieder die Zeit gekommen, wo sich die Bullenherde zum Trainingslager Richtung Spittal an der Drau aufmacht.

Es wird trainiert, gelacht, analysiert, debattiert, die Gegend erkundigt, Kontakt mit fremden Völkern aufgenommen und auch die Wirtschaft des südlichsten Bundeslandes Österreichs / der nördlichsten Region Sloweniens unterstützt. All dies geschieht im Rahmen eines genau definierten Ablaufs und Regelwerks: nicht alle halten sich an diese Vereinbarungen und so hatte heuer vor allem einer Grund zu lachen: der Bierwart der Old Red Bulls legte einen fulminanten Saisonstart hin und freute sich über zahlreiche "freiwillige" Spenden.

Was an diesem Wochenende wirklich geschah, bleibt zum Teil im verborgenen, doch wir waren mit unserer Kamera dabei und haben den einen oder anderen Einblick in diese faszinierende Welt des Trainingslagers gewonnen. Folgen sie uns im ersten Teil von "Universum - Die Bullen von St. Josef in den Grenzregionen des Alpe Adria Raumes". Ein weiterer Einblick erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen des Vereinsjournals.